Um sich im Wettbewerb den entscheidenden Vorsprung zu sichern, sollte der Autohändler wissen, welche GW-Fahrzeuge gute Verkaufschancen haben und welche weniger. "Die neuen Mobile.de-Kennzahlen helfen jetzt dabei, attraktive Fahrzeugen für den Zukauf zu identifizieren, Handlungsbedarf bei Bestandsfahrzeugen schnell zu erkennen und mit Nachfragedaten bessere Preisentscheidungen zu treffen", rät Thomas Orthgieß, Manager Automotive Intelligence bei der Onlinebörse.
Wie Autohäuser das Angebot erfolgreich nutzen, zeigt er gemeinsam mit Roman Konrads, Geschäftsführer im Porsche Zentrum Bensberg,auf dem AUTOHAUS Controllingkongress am 27. Mai 2014 in Düsseldorf. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Bereiche Finanzcontrolling und Liquidität, betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Analyse-Tools. Die Experten durchleuchten diesen komplexen und wichtigen Unternehmensbereich und geben neue Impulse für ein professionelles Autohausgeschäft.
Neben Orthgieß und Konrads sprechen Unternehmensberater Jörg von Steinaecker, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Hans-Günther Barth, Training und Beratung Georg Hensch, Berater Michael Huth, Werner Söcker (B&K) sowie Berater Reinhold Thalhofer. (AH)
Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/autohaus-controllingkongress-1334360.html
UE