-- Anzeige --

Auto-Abo: Das Auto-Rundum-Sorglos- Paket auf Zeit

21.05.2021 12:02 Uhr
Auto-Abo: Das Auto-Rundum-Sorglos- Paket auf Zeit

Kuhn + Witte startet gemeinsam mit Faaren ein eigenes Auto-Abo. Wie es dazu kam, welche Prozesse nötig sind und wie es künftig weitergehen soll, erklärt Firmenchef Oliver Bohn im AUTOHAUS next-Interview.

-- Anzeige --

Das Autohaus Kuhn + Witte geht mit einem eigenen Auto-Abo-Modell an den Start und kooperiert dabei mit dem Start-up Unternehmen Faaren. Die Zusammenarbeit wurde bereits vor einigen Wochen gestartet, der Betrieb blickt optimistisch in die Zukunft.

"Kuhn + Witte reagiert mit dem eigenen Auto-Abo-Modell auf die Veränderungen der zukünftigen Mobilitätsbeschaffung. Es werden mehr Kunden in Zukunft ein Fahrzeug mieten statt kaufen und wir werden darauf vorbereitet sein und unseren Kunden dabei helfen, mobil zu bleiben", sagte Autohaus-Geschäftsführer Oliver Bohn.

Wie funktioniert das Abo?

Auto-Abos, bei denen die Kunden Rundum-sorglos-Pakete erwerben, statt Fahrzeuge zu leasen oder zu finanzieren, werden immer beliebter. "In der Regel läuft ein Auto-Abo zwischen sechs und 24 Monaten, aber wir haben auch Kunden, die einen Zeitraum von nur drei Monaten bei uns abgeschlossen haben, weil sie…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.