-- Anzeige --

Gebrauchtwagen: Der Markt bleibt im Minus

22.07.2022 06:00 Uhr
Autokauf
© Foto: ProMotor

-- Anzeige --

Mit 474.229 Besitzumschreibungen war auch im Juni 2022 kein Aufschwung bemerkbar. Im Vergleich zum Vorjahresmonat betrug der Rückgang 24,8 Prozent, und auch im direkten Vergleich zum schwachen Mai 2022 lagen die Stückzahlen auf dem Gebrauchtwagenmarkt 2,7 Prozent im Minus. Die Halbjahresbilanz fällt somit bitter aus: 2.875.043 Besitzumschreibungen registrierte das KBA in Flensburg, das sind 14,6 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2021.

Kommentar

Derzeit bewegt sich der Gebrauchtwagenmarkt kaum - wenn überhaupt, dann weiter im Rückwärtsgang, zumindest was die Anzahl betrifft. Die Besitzumschreibungszahlen kamen seit Jahresbeginn nur einmal im März knapp über die 500.000er-Grenze, ansonsten lagen sie stets darunter. Zum Vergleich: Im letzten Vor-Corona-Jahr 2019 waren es bis auf Februar und Juni immer deutlich über 600.000 Einheiten. In Summe liegt das erste Gebrauchtwagen-Halbjahr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.