-- Anzeige --

PS-Team: "Der Teufel steckt oft im Detail"

Eric Wirtz, Director International Sales, erklärt, wie der Branchendienstleister PS-Team seine Business Unit deutlicher strukturieren und die Autoindustrie gezielt bei der Digitalisierung unterstützen will.



Datum:
04.11.2019



-- Anzeige --

von Andreas Heise

AH: Welche Veränderungen stehen an?

E. Wirtz: Wir sehen im Herstellerbereich großes Potenzial. Potenzial, das wir bisher noch nicht ausgeschöpft haben. Wir verstärken das Segment personell, indem ich diese Business Unit ab 1. Januar 2020 leite. Meine repräsentativen Aufgaben im Gesamtvertrieb nehme ich aber weiterhin wahr - auch werde ich den Banken und Großflotten treu bleiben.

AH: Welche Ziele verfolgen Sie im Geschäftsbereich Hersteller?

E. Wirtz: Wir werden die Business Unit deutlicher strukturieren und gezielt auf Hersteller und Importeure zugehen. Unser Bestreben ist, Randprozesse zu digitalisieren. Wir wollen für den Kunden einen Mehrwert schaffen, damit sich dieser auf seine Kernthemen konzentrieren kann. Die Prozesse wirken teils auf den ersten Blick unspektakulär, aber der Teufel steckt wie so oft im Detail - weil jede Änderung im Prozess große Auswirkungen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.