-- Anzeige --

Dialogannahme: Der Verkaufsraum des Service

Auch wenn der Bordcomputer künftig sagen mag, was zu tun ist, wird die Dialogannahme eine Zukunft haben. Hier lässt sich verkaufswirksame Kommunikation gestalten, Vertrauen aufbauen und Fachkompetenz beweisen.

-- Anzeige --

Wer braucht in Zukunft noch eine Dialogannahme? Der Bordcomputer ermittelt zukünftig den Wartungs- und Reparaturbedarf und zeigt dem Kunden alles im Armaturenbrett bzw. seiner App an. Dann routet er den Fahrer in die Markenwerkstatt. Dem Mechatroniker wird in der "Service-Factory" am Bildschirm gezeigt, was er nun in einzelnen Schritten abzuarbeiten hat. Das künftige Allerweltssystem wird möglicherweise sogar das Verfallsdatum des Verbandskastens wissen. Aber Reifen- und Felgenschaden, Spur-Themen, Beulen, Marderschäden, defekte Stoßdämpfer, Steinschläge auf der Windschutzscheibe, Elektronikfehler u. a. - das weiß es nicht. Bis wir dort angelangt sind, müssen erst noch die 43 Mio. vorhandenen Pkw in die neue Welt transferiert werden. Unabhängig davon: Die Dialogannahme ist in jedem Autohaus der "Service-Verkaufsraum", der Ort, an dem das Dreieck "Kunde - Auto - Autohaus" zusammenfindet…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.