-- Anzeige --

Leasingrückläufer: Dieselskandal und Restwerte

19.03.2018 06:00 Uhr
Leasingrückläufer: Dieselskandal und Restwerte

Die Standtage für Euro-5-Diesel nehmen enorm zu. In der nächsten Zeit werden noch vermehrt Leasingrückläufer zu den Händlern kommen.

-- Anzeige --

Der Verbraucher ist aufgrund der aktuellen Diskussion über Dieselfahrzeuge stark verunsichert. Die Politik hat es nicht geschafft, den Verbrauchern, aber auch dem Handel Sicherheit und Vertrauen zu geben. Immer wieder geisterte das Gespenst des Fahrverbotes für Innenstädte durch die Gazetten. Nun hat das Bundesverwaltungsgericht dazu Stellung genommen und die Sprungrevision der Länder Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen größtenteils zurückgewiesen. Nach Auffassung der Leipziger Richter haben die Kommunen aufgrund der derzeitig gültigen Rechtslage bereits die Möglichkeit, beschränkte Fahrverbote für bestimmte Dieselfahrzeuge zu erlassen. Dabei ist aber wichtig, dass der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz eingehalten wird. So muss es Ausnahmen für Handwerker oder bestimmte Anwohnergruppen geben. Daneben wurde für ein Fahrverbot für Stuttgart vorgegeben, dass in einer ersten Stufe nur…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.