-- Anzeige --

Autohaus Mense: Digitales Werkstatt-Terminal

09.04.2021 10:05 Uhr
Autohaus Mense: Digitales Werkstatt-Terminal
Das Autohaus Mense aus Gütersloh hat die Serviceannahme mit Hilfe von zwei digitalen Annahmestationen neu strukturiert.
© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Kontaktlos ist pandemiebedingt die neue Herausforderung im Umgang mit dem Kunden. Die beiden digitalen Serviceannahmestationen im Autohaus Mense in Gütersloh strukturieren und flexibilisieren allerdings auch den Rezeptionsprozess und sorgen für höhere Umsätze.

-- Anzeige --

Im Jahr 2017 fragte AUTOHAUS in der monatlichen Händlerbefragung "AU-TOHAUS Panel" nach neuen Serviceleistungen, die künftig eingeführt werden könnten. Eine große Mehrzahl der Interviewten bestätigte die Vermutung, dass der Annahmeprozess und die Terminvereinbarung künftig noch stärker digitalisiert werden. Auch dass der Hol- und Bringservice an Bedeutung gewinnen würde, meinten mehr als die Hälfte der Befragten. Mit einem Virus namens Corona hatte damals allerdings keiner gerechnet. Fakt ist, dass die Notwendigkeiten, Mitarbeiter und Kunden zu schützen, einerseits und die Möglichkeiten der Digitalisierung andererseits für deutlich veränderte Prozesse im Autohaus sorgen und die prognostizierten Entwicklungen verstärken. Dieser Prozess wird sich auch nicht mehr zurückdrehen lassen.

Ein Paradebeispiel dafür ist sicher das Autohaus Mense in Gütersloh. Dort hat man sich 2020 entschieden, die…

Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Ausgabe 7/2021 vom 06. April

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.