-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag September: Elektromobilität im Handel

05.10.2020 06:00 Uhr
AUTOHAUS pulsSchlag September: Elektromobilität im Handel

Die Elektromobilität boomt, wenn man die Zulassungsstatistiken betrachtet. Aber wie kommt dieser Boom im Handel an? Ohne zu viel zu verraten: Die Stimmung in den Autohäusern gegenüber BEV und PHEV hat sich grundlegend gewandelt - in nur einem Jahr. Und trotz Corona.

-- Anzeige --

Die Neuzulassungen belegen es, die E-Mobilität hat Aufwind. Das hat allerdings nahezu ausschließlich mit den fast schon unverschämt hohen Prämien zu tun, die von der Bundesregierung zur Förderung der Batterieautos spendiert wurden. Dazu kommen dann noch diverse Steuererleichterungen. Da können dann viele Kunden nicht widerstehen. Das kann auch der Handel nur bestätigen. Derzeit mangelt es aber eher an Fahrzeugen als an der Nachfrage. Doch die Hersteller haben reagiert und bringen die BEV und PHEV langsam neu auf die Straße. Auch der Handel hat den politischen Stellenwert der Elektroautos inzwischen erkannt und befasst sich mit den alternativen Antriebsformen.

Chance für den Handel

Im aktuellen Panel befassen wir uns deshalb mit dem Umgang der Händler mit der E-Mobilität. So sagen 45 Prozent der Interviewten, dass sie das Thema aufgrund der strategischen Bedeutung aktiv vorantreiben…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.