-- Anzeige --

Energiekosten: So können Autohäuser bei der Beleuchtung richtig Geld sparen

09.09.2022 11:58 Uhr | Lesezeit: 5 min
Energiekosten: So können Autohäuser bei der Beleuchtung richtig Geld sparen
Wie lassen sich die hohen Energiekosten senken? Erich Koller gibt Tipps. 
© Foto: Melissa Strifler

Die Energiekosten explodieren. Hilfreich ist es da, jede Kostenfalle zu kennen und vor allem auch zu erkennen - denn nur so können Autohäuser ihre Energiekosten senken. Energieberater Erich Koller gibt Autohäuser in der neuen AUTOHAUS-Videoserie spezielle Tipps, auf was sie achten können. Kostensenkung garantiert!

-- Anzeige --

Kostenfresser Beleuchtung: So lässt sich richtig viel Geld sparen - Videoserie / Folge 2

Energiekosten: Hier liegen die Kostenfallen für Autohäuser - Videoserie / Folge 1

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Mr.T

12.09.2022 - 08:12 Uhr

Seit Jahren fällt mir auf, dass vor allem die VW Betriebe in Franken Festbeleuchtung bis in die Nacht haben. Dort wird sogar die A9 bei Nürnberg mit ausgeleuchtet. Ich hoffe, dass jetzt endlich ein Umdenken stattfindet, weil wer braucht nachts um 23 Uhr einen beleuchteten Platz für Gebrauchtwagen. Auch das ist LIchtverschmutzung, seltsamerweise praktiziert es der Standort in Hof/Saale genauso, da war Freitagnacht um 23 Uhr auch noch das komplette Haus und der Außenbereich beleuchtet. Entweder gibt es eine Vorgabe oder Empfehlung des Konzerns oder die beiden von einander unabhängigen Autohäuser kümmern sich nicht um Lichtverschmutzung.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.