-- Anzeige --

Expansion: Autohaus Saggio übernimmt Ferrari in München

17.11.2009 17:02 Uhr
Autohaus Saggio in Offenbach
Autohaus Saggio in Offenbach
© Foto: Autohaus Saggio GmbH

Der Offenbacher Mehrmarkenhändler soll noch in diesem Jahr die Nachfolge des insolventen Luxuswagenhauses Auto König übernehmen. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

-- Anzeige --

Die Autohaus Saggio GmbH wird neuer Vertriebs- und Servicepartner von Ferrari in München. Eine Sprecherin der Sportwagenmarke bestätigte gegenüber AUTOHAUS Online, dass der Offenbacher Mehrmarkenhändler noch in diesem Jahr die Nachfolge des insolventen Luxuswagenhauses Auto König übernehmen werde. Als Starttermin ist im Hause Saggio der 1. Dezember vorgesehen. Als Interimslösung ziehe Saggio vorübergehend in den ehemaligen Betrieb von Automag Buchner+Linse in der Zamdorfer Straße, hieß es. Zu einem späteren Zeitpunkt seien neue Räumlichkeiten in München geplant. Wie viele Mitarbeiter sich um die Ferrari-Kunden in München kümmern werden, ist noch unklar. Die Autohaus Saggio GmbH ist bisher an den Standorten Offenbach, Würzburg und Mühlheim aktiv. Neben Ferrari vertreibt das Unternehmen die Marken Maserati, Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Abarth. Der frühere Münchener Ferrari-Partner Auto-König hatte wegen des starken Absatzeinbruchs bei Luxuswagen infolge der Finanzkrise Anfang Juni Insolvenz angemeldet. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.