-- Anzeige --

Tokyo Motor Show 2019: Fokus auf E-Autos und Hybridmodelle

04.11.2019 06:00 Uhr
Tokyo Motor Show 2019: Fokus auf E-Autos und Hybridmodelle

Auf der Tokyo Motor Show zeigten auch die japanischen Hersteller, dass ohne Strom nichts mehr laufen wird. Es gibt aber unterschiedliche Ansätze.

-- Anzeige --

von Ralph M. Meunzel

Die Motor Show in Tokio war noch nie der große Laufsteg der internationalen Autoindustrie. Klar waren in früheren Jahren deutlich mehr Hersteller aus Übersee vertreten, eine große Rolle spielten die aber nicht. Dafür haben es die Japaner immer zu gut verstanden, dass im Home Market keine weiteren Götter auf vier Rädern das Sagen hatten. Gleichzeitig ist inzwischen China das Maß aller Dinge, und wenn man in Shanghai und Beijing dabei ist, bedient man einen deutlich größeren Markt.

Die internationalen Fahnen haben in diesem Jahr immerhin Mercedes, Renault Alpina sowie Tesla hochgehalten. Die alleinige Rolle des Tummelplatzes für verrückte Autoideen hat man auch etwas eingebüßt. Außergewöhnliche Konzepte und Prototypen findet man auch anderswo. So konnte sich der Besucher in Ruhe auf die zahlreichen Exponate der heimischen Autoindustrie konzentrieren. Es gab zahlreiche…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.