-- Anzeige --

Forchheim: Feser-Graf eröffnet neuen Betrieb

02.05.2016 13:34 Uhr
Forchheim: Feser-Graf eröffnet neuen Betrieb
Feser-Graf expandiert in Oberfranken: In Forchheim wurde ein Autohaus-Komplex für VW, Seat und Skoda errichtet.
© Foto: Feser-Graf

VW, Seat und Skoda unter einem Dach: Für rund 5,5 Millionen Euro entstand in Forchheim ein zweistöckiger Gebäudekomplex mit rund 2.000 Quadratmetern Nutzfläche.

-- Anzeige --

Die Feser-Graf Gruppe ist weiter auf Expansionskurs. Wie das Handelshaus mitteilte, startete Ende April die neue Feser-Biemann Forchheim GmbH. Für rund 5,5 Millionen Euro entstand in knapp neun Monaten Bauzeit ein zweistöckiger Gebäudekomplex an der Äußeren Nürnberger Straße in Forchheim mit rund 2.000 Quadratmetern Nutzfläche. Umgesetzt hat das Projekt auf einer Gesamtgrundstücksfläche von über 10.000 Quadratmetern Architekt Boris Tischer von Tischer-Bauplanung.

Der neue Standort bietet CI-gerechte Verkaufsräume für die Marken Volkswagen, Seat und Skoda sowie einen modernen Verwaltungsbereich mit Büros, Aufenthalts- und Besprechungsräumen. Verantwortlich für alle Werkstattarbeiten ist das Autohaus Zolleis in dem gegenüberliegenden Gebäude.

Erst Anfang März hatte die Feser-Biemann Herzogenaurach GmbH einen neuen VW-Betrieb eröffnet (wir berichteten). Mit dem Neubau stärke die Unternehmensgruppe ihre Marktposition weiter: "Das ist unsere Antwort auf die stetig steigende Nachfrage unserer Kunden speziell in diesem Gebiet", sagte Klaus Biemann, Geschäftsführer der Feser-Biemann Forchheim GmbH. "Wir haben den Bedarf erkannt und bieten ab sofort kompetente Beratung für Neu- und Gebrauchtwagen. Dabei haben für meine Mitarbeiter und mich Kundenzufriedenheit immer oberste Priorität." Durch die direkte Anbindung an die Autobahn sowie an die öffentlichen Verkehrsmittel liege der Betrieb strategisch sehr günstig.

Feser-Graf gehört mit über 1.800 Mitarbeitern in 36 Betrieben zu einer der größten Autohandelsketten in Deutschland und erzielte 2015 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Die Häuser der Gruppe erstrecken sich von Nürnberg über Fürth, Erlangen, Forchheim, Herzogenaurach, Höchstadt, Schwabach, Roth, Ansbach, Lauf bis hin nach Magdeburg und Bernburg. Die Unternehmensgruppe verkauft rund 54.000 Fahrzeugen pro Jahr und bietet einen ständigen Fahrzeugbestand von weit über 4.000 verschiedenen Modellen an. Das Produktportfolio erstreckt sich über die Konzernmarken Audi, Lamborghini, Porsche (Service), Seat, Skoda, Suzuki, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.