-- Anzeige --

Igedos: Gedämpfte Stimmung im Opel-Servicenetz

19.03.2018 06:00 Uhr
Igedos: Gedämpfte Stimmung im Opel-Servicenetz

Die Opel-Servicepartner sind verunsichert, wie es mit der neuen Mutter PSA weitergeht. Höhere Kosten bei wesentlich geringerer Marge machen derzeit das Geschäft schwieriger.

-- Anzeige --

Einen Tag nach der Dieselentscheidung in Leipzig sind für Rolf Höschele die Auswirkungen noch völlig ungewiss. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) befürchtet aber Wertverluste bei den Euro-4- und Euro-5-Fahrzeugen. Das Problem für die Opel-Partner in diesem Zusammenhang ist, so der Unternehmer beim Info-Tag des Verbandes am 28. Februar in Niedernhausen, dass sich der Hersteller bisher noch nicht zum Thema Nachrüstung geäußert hat. Und zwar weder zur Software- noch zur Hardwarenachrüstung. "Ich halte das für eine Katastrophe. Wir werden allein gelassen." Denn täglich kämen Kunden in die Betriebe und würden danach fragen.

Auch auf der Tagung gaben die anwesenden Opel-Vertreter Wolfram Knobling, Direktor Service bei Opel, und Bernhard Plesker, Leiter Teile und Zubehör, keine Auskunft zu dem Thema. Die Opel-Servicepartner können ihre Fragen schriftlich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.