-- Anzeige --

E-Marketing Day: Googeln, liken, kaufen

20.05.2022 06:00 Uhr
E-Marketing Day: Googeln, liken, kaufen

Auf dem AUTOHAUS E-Marketing Day sprachen Branchenvertreter über die Bedeutung von E-Commerce und die Bereitstellung des richtigen Contents für die jeweilige Zielgruppe. Und schnell wurde klar, dass nun auch im Autohandel kein Weg mehr an den digitalen Kanälen zum Kunden vorbeiführt.

-- Anzeige --

Nach zwei Jahren fand der diesjährige AUTOHAUS E-Marketing Day in Heidelberg erstmalig wieder als Präsenzveranstaltung statt. Dabei standen besonders die Themen Content Marketing und E-Commerce im Mittelpunkt der Vorträge. Moderiert wurde die Veranstaltung, bei der auch wieder eine Podiumsdiskussion stattfand, von AUTO-HAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel.

Die richtige Ansprache

Den Auftakt bildete Lena Heun, Head of Digital Marketing bei Snook. Die Werbeagentur unterstützt Händler vor allem im Bereich Social Media. Ein wichtiger Content-Kanal, der oftmals im Autohandel noch zu wenig Beachtung findet. Lena Heun stellte dabei die unterschiedlichen Social-Media-Plattformen vor und wie jeder dieser Kanäle am besten bespielt werden kann, um die richtigen Emotionen bei den Usern zu triggern. Facebook beispielsweise gilt laut Heun als Lead-Garant, während es bei Diensten wie Instagram vor allem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.