-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Großer Aufschlag für Dinnebier

15.01.2021 06:00 Uhr
Jaguar Land Rover: Großer Aufschlag für Dinnebier

Die Dinnebier Gruppe eröffnete ein umgebautes Jaguar-Land-Rover-Autohaus am Ku'damm. Es war der Startschuss für ein neues Metropolkonzept mit insgesamt sechs Standorten in Berlin und Umgebung.

-- Anzeige --

In den einschlägigen Listen der Branche sucht man ihn vergebens. Bei den "100 größten Händlern" ist er nicht gelistet, obwohl er mit seiner Unternehmensgruppe sicher dazugehört: Allein in Berlin und dem Umland vermarktet die Autohaus-Gruppe von Uwe Dinnebier jährlich 18.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. Und dann hat er auch noch Betriebe in Leipzig und Krefeld. Mit den Marken Jaguar Land Rover, Maserati, Ford, Opel, Kia, Suzuki, Volvo (Service) und Peugeot (Service) ist er breit aufgestellt. So manchen Traditionsbetrieb hat er übernommen, zum Beispiel die beiden Opel-Betriebe von Markenikone Heidi Hetzer in Charlottenburg und Steglitz, den Jaguar-Land-Rover-Betrieb von Hauswirth in Krefeld oder den Teltower Jaguar-Land-Rover-Betrieb von Riller und Schnauck. Aber der Unternehmer gibt keine Interviews und macht bei den einschlägigen Befragungen nicht mit.

Unternehmer aus dem Osten

Begonnen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.