-- Anzeige --

Neue Strategie: Grünster Antriebsmix aller Hersteller

09.07.2021 06:00 Uhr
Lars Bialkowski; Vertriebschef Renault Deutschland
© Foto: Renault Deutschland AG

Renault Deutschland Vertriebsdirektor Lars Bialkowski erklärt im Interview, was "Renaulution" für den Markt hierzulande bedeutet. Der Händlerauftritt muss angepasst werden.

-- Anzeige --

Seit Januar steht Lars Bialkowski dem Vertrieb von Renault Deutschland vor. Er erklärt, wo die Marke derzeit steht und welche Entwicklungen geplant sind.

AH: Herr Bialkowski, welche Bilanz ziehen Sie für Renault in Deutschland für das erste Halbjahr?

L. Bialkowski: Es war sicherlich für die gesamte Branche kein einfaches erstes Halbjahr. Wir haben uns als Marke Renault in diesem Umfeld gut geschlagen. Wir konnten uns in einem rückläufigen Markt gegenüber dem Vorjahr im Marktanteil verbessern und per Ende Mai bei Pkw und Nutzfahrzeugen kumuliert 4,32 Prozent erreichen. Das sind genau 0,17 Prozentpunkte mehr als im letzten Jahr. Maßgeblich getrieben wurde diese wirklich gute Entwicklung durch den Nutzfahrzeugbereich. Dort konnten wir 9,22 Prozent Marktanteil erzielen, was einem Anstieg von 1,17 Prozentpunkten gegenüber Vorjahr entspricht.

Auch die Einführung und die Vorbereitung auf die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.