-- Anzeige --

GW-Vermarktung: Auktion & Markt AG ist CARA-Mitglied

02.08.2018 03:06 Uhr
GW-Vermarktung: Auktion & Markt AG ist CARA-Mitglied
Zuwachs für den europäischen Remarketing-Verband CARA
© Foto: CARA

Durch den Austausch mit anderen Spezialisten und die politische Rückendeckung verspricht sich das Auktionshaus positive Auswirkungen in dem kontinuierlich wachsenden Remarketing-Markt.

-- Anzeige --

Die Auktion & Markt AG hat sich im Juli dem Verband Car Remarketing Association Europe (CARA) angeschlossen. Mit der Mitgliedschaft sei man nun auch politisch bestens vertreten, sagte Vorstandsmitglied Günter Kaufmann einer Mitteilung zufolge. Durch den verstärkten Austausch mit anderen Remarketing-Spezialisten und die politische Rückendeckung erhoffe er sich positive Auswirkungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt.

Der CARA-Vorsitzende Wolfgang E. Reinhold begrüßte den Beitritt eines der größten Fahrzeugvermarkters Europas. Dieser sei ein Beleg dafür, dass sich "der Remarketing-Sektor mehr und mehr etabliert, was mit einer zunehmenden Professionalisierung der Verbandsstruktur einhergeht".

CARA wurde 2013 aus der Taufe gehoben. Zu den Mitgliedern des Verbandes zählen Autohersteller und Gebrauchtwagenvermarkter ebenso wie Unternehmen, die im Flottenmanagement und Leasinggeschäft tätig sind.

Unter der Marke Autobid.de ist die Auktion & Markt AG seit nunmehr 30 Jahren aktiv. Pro Jahr werden mit mehr als 250 Mitarbeitern über 120.000 Gebrauchtwagen an den europäischen Autohandel versteigert. 2018 wurde das inhabergeführte Unternehmen mit dem "Best Brands Award" der Fachzeitschriften AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS ausgezeichnet. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.