-- Anzeige --

Hahn Gruppe: Neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Reutlingen

Michael Singer
© Foto: Hahn Gruppe

Michael Singer bringt für seine neue Aufgabe 23 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche mit.


Datum:
03.08.2021
Autor:
rp
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wechsel an der Spitze des Porsche Zentrums Reutlingen: Ab sofort fungiert Michael Singer in dem Autohaus der Hahn Gruppe als neuer Geschäftsführer. Wie das Handelsunternehmen mitteilte, blickt der gebürtige Bamberger auf 23 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche zurück. Zuletzt verantwortete der 45-jährige Handelsprofi das Porsche Zentrum Allgäu, das zur Autohausgruppe Seitz gehört.

"Michael Singer bringt alles mit, was es für eine erfolgreiche Geschäftsführertätigkeit im Porsche Zentrum braucht: ein umfangreiches Sportwagen-Know-how, absoluten Leistungswillen und ganz viel Leidenschaft für unsere faszinierende Marke", sagte Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Zentren der Hahn Gruppe. Seine "herausragende Führungskompetenz" habe er bereits in zahlreichen Positionen unter Beweis gestellt.

Das 2006 errichtete Porsche Zentrum Reutlingen ist einer von fünf Porsche-Betrieben der Hahn Gruppe in der Metropolregion Stuttgart. Die weiteren Standorte sind Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und Böblingen. In Reutlingen werden aktuell rund 40 Mitarbeiter beschäftigt. Im Pandemiejahr 2020 verkauften sie den Angaben knapp 200 Neuwagen und 180 Gebrauchtfahrzeuge.

Top-Händler aus Schwaben

Die Hahn Gruppe zählt mit rund 1.900 Mitarbeitern zu den größten Autohändlern Deutschlands. Das Familienunternehmen in vierter Generation vertritt neben Porsche auch die VW-Konzernmarken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat und Cupra. Insgesamt sind die Fellbacher mit aktuell 35 Betrieben präsent. Laut einer Erhebung des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) erwirtschaftete die Hahn Gruppe im vergangenen Jahr knapp 853 Millionen Euro Umsatz. Die Verkäufe bezifferten die Experten mit 30.900 Neu- und Gebrauchtwagen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.