-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Markt im Juni: Halbzeit

23.07.2021 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Markt im Juni: Halbzeit

-- Anzeige --

Der Automobilmarkt geht in seine zweite Halbzeit 2021. Mit 3.366.226 Besitzumschreibungen in der ersten Jahreshälfte konnte der Gebrauchtwagenmarkt immerhin um 5,2 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum wachsen. Alleine im Juni wechselten 630.718 gebrauchte Pkw den Besitzer - damit lag er zwar knapp unter dem Vorjahresmonat (-1,2 Prozent), konnte aber ein deutliches Plus gegenüber dem von Corona geprägten Mai 2021 erzielen.

Kommentar

Zuletzt war in den Fach- und Publikumsmedien viel über gestiegene Gebrauchtwagenpreise zu lesen. Was in dieser verkürzten Form sehr einfach klingt, ist im Detail allerdings komplex. Grundsätzlich konnten wir in unserer Marktbeobachtung während des Jahres 2020 ein steigendes Gebrauchtwagenniveau feststellen. Das bedeutet: Im Verhältnis zum ehemaligen Listenpreis der Neuwagen stiegen die Gebrauchtwagenpreise prozentual ebenfalls an. Bedingt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.