-- Anzeige --

Handelsgruppe: Moll Sportwagen unter neuer Leitung

23.02.2016 13:39 Uhr
Timm Moll (l.) stellte am Samstag in Düsseldorf den Aston Martin-Kunden Boris Grimm vor.
© Foto: Manuel Thomé

Am Samstag eröffnete die Handelsgruppe ihren neuen Flagship Store in Düsseldorf. Die Feier bot den passenden Rahmen, den neuen Geschäftsführer der Moll Sportwagen GmbH vorzustellen.

-- Anzeige --

Anlässlich der Eröffnung des Düsseldorfer Flagship Stores hat die Moll Gruppe einen Führungswechsel bei ihrer Sportwagen-Sparte bekannt gegeben. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, ist Boris Grimm ab sofort neuer Geschäftsführer der Moll Sportwagen GmbH. In der Unternehmensgruppe ist er damit für die Marken McLaren, Aston Martin und Lamborghini verantwortlich.

Moll hatte seinen neuen Edel-Showroom am vergangenen Samstag feierlich eröffnet. Geschäftsführer Timm Moll begrüßte rund 130 geladene Aston Martin-Kunden. Der britischen Marke gehörte das Premieren-Event, automobiler Stargast war das Filmauto aus dem jüngsten James-Bond-Film "Spectre", der Aston Martin DB10. In den kommenden Wochen wird Moll auch seinen anderen Premium- und Sportwagenmarken Jaguar, Lamborghini, McLaren und Range Rover eine eigene Veranstaltung widmen.

Wie berichtet, will Moll mit dem Flagship Store an der renommierten Berliner Allee seine Eigenmarke stärken und auch näher an den Kunden rücken. Neben Mode und Accessoires präsentiert das Unternehmen auf 350 Quadratmetern besondere Automobile. Das betont schlichte Formensprache soll die Produkte in Szene setzen. Hinzu kommen Technik-Gimmicks wie eine großformatige LED-Wand und selbstleuchtende Deckenfelder. Für Events ist die "Lifestyle-Location" mit einer Bar und einem Lounge-Bereich ausgestattet. Entwickelt hat das Showroom-Konzept der Düsseldorfer Markenexperte Karl Schwitzke.

Von Audi bis Volvo

Moll zählt mit 13 Standorten und 485 Mitarbeitern zu den größten Autohändlern Deutschlands. 2015 verkaufte die Gruppe über 16.000 Neu- und Gebrauchtwagen von Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Skoda, Volkswagen und Volvo. Der Umsatz belief sich zuletzt auf 540 Millionen Euro. (rp)


Moll Flagship Store Düsseldorf

Moll Flagship Store Düsseldorf Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.