-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Heller Stern

06.05.2019 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Heller Stern

April 2019: Wie begehrt sind gebrauchte Mercedes-Modelle?

-- Anzeige --

Rekorde in Reihe - davon verkündete Mercedes zum Jahresbeginn: Das stärkste Quartal, das beste Jahr, der höchste Absatz in der Unternehmensgeschichte. Samt Smart setzte die Pkw-Sparte des Konzerns im vergangenen Jahr weltweit über 2,4 Millionen Fahrzeuge ab und feiert damit das achte Jahr in Folge ein neuerliches Rekordergebnis. Konzernchef Dieter Zetsche übergibt also ein gut bestelltes Haus, wenn er wie geplant im Mai das Zepter an Ola Källenius weiterreicht. Bei all den Erfolgen darf allerdings auch nicht das derzeit sehr stürmische Umfeld vergessen werden, in dem sich die Autohersteller auf einen Wandel bei den Antriebssystemen und extrem verschärfte Verbrauchsvorgaben einstellen müssen.

Beim Blick auf die Schwacke-Restwertprognose fällt auf, wie jung das derzeitige Portfolio der Schwaben ist. Mehrere Modellreihen sind seit weniger als 12 Monaten im Angebot, gerade einmal drei der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.