-- Anzeige --

Hyundai Deutschland: Neue Auto-Abo-Kooperation mit Vive La Car

03.09.2020 11:44 Uhr
Hyundai Deutschland: Neue Auto-Abo-Kooperation mit Vive La Car
Unter www.hyundai-abo.de werden ab Ende September alle Modelle der Marke zur flexiblen Nutzung im Abo angeboten.
© Foto: Vive la Car

Die deutschen Hyundai-Vertragshändler werden Ende September zu Auto-Abo-Anbietern. Hintergrund ist die Zusammenarbeit zwischen dem Importeur und Vive La Car.

-- Anzeige --

Nach dem Start in Österreich im Mai dieses Jahres folgt nun der nächste Schritt in der Zusammenarbeit von Vive La Car und Hyundai. Auch in Deutschland kooperiert der Auto-Abo-Anbieter mit dem südkoreanischen Importeur. Unter www.hyundai-abo.de werden in ein paar Wochen alle Modelle der Marke zur flexiblen Nutzung im Abo angeboten. "Ab Ende September wollen wir mit Hyundai-Auto-Abo auf dem Markt sein", so Holger Müller, Direktor Vertrieb bei Hyundai Motor Deutschland. "Für uns ist es wichtig, mit einem innovativen Angebot neue Zielgruppen zu erreichen und unseren Vertragspartnern ein zusätzliches, digitales Geschäftspotenzial zu eröffnen."

Das Hyundai-Auto-Abo soll einen sehr einfachen und papierlosen Buchungsprozess mit einer einzigartigen Flexibilität und einem hohen Komfort für die Abonnenten verbinden: Eine Kündigung ist jederzeit mit einer Frist von nur drei Monaten möglich und die monatliche Abo-Rate beinhaltet alle fixen Kosten, wie zum Beispiel Wertverlust, Versicherung, Steuern und Wartung. Lediglich die Kosten für das Tanken kommen hinzu.

Abonnenten bleiben auch beim Preis flexibel: Das Kilometer-Paket kann monatlich an den eigenen Bedarf angepasst und somit die Abo-Rate verändert werden. Alle Fahrzeuge sollen innerhalb von nur wenigen Tagen verfügbar sein, da immer nur in Zusammenarbeit mit dem Hyundai-Vertragshändler dessen Bestandsfahrzeuge im Abo angeboten werden. 

"Flexible Angebote sind gefragt"

"Mit unserem Auto Abo verschaffen wir den Marken-Vertragshändlern eine neue Leichtigkeit im Umgang mit unentschlossenen Kunden", so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von Vive La Car. "Gerade in unsicheren Zeiten sind flexible Angebote gefragt. Kein Papier, volle Kostenkontrolle und jederzeit kündbar – das überzeugt nicht nur jüngere Kunden."

Erstmals bietet ein Hersteller ein Marken-Abo unter Einbeziehung des selektiven Vertriebsnetzes in Deutschland an. "Wir freuen uns sehr, mit Vive La Car einen so innovativen und agilen Partner an unserer Seite zu haben", erklärt Holger Müller, "und nun wollen wir mit unseren Partnern ein möglichst großes Angebot an Fahrzeugen im Abo schaffen."

Vive La Car präsentierte sein Auto-Abo im März 2019 und ist inzwischen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Neben der markenoffenen Plattform entwickelt das Start-up aus Stuttgart auch verschiedene White-Label-Lösungen für Hersteller und Importeure. Im Rahmen der Kooperation mit Hyundai Deutschland ist Vive La Car Full-Service-Provider und verantwortlich für alle Operations und sämtliche digitalen Lösungen, von der Plattform über Billing bis hin zur Händler-App für die papierlose Fahrzeugübergabe und -rücknahme. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


James

03.09.2020 - 13:52 Uhr

Bleiben die Fahrzeuge während der Vermietung weiterhin bei dem jeweiligen Händler einfinanziert? Liquiditätsmäßig sicherlich nicht optimal, die Linien bleiben belastet, das Fahrzeug kann aber während der Nutzung nicht veräußert werden.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.