-- Anzeige --

Hyundai Deutschland: "Im Jubiläumsjahr weiter auf Wachstumskurs"

09.07.2021 06:00 Uhr
Hyundai Deutschland: "Im Jubiläumsjahr weiter auf Wachstumskurs"

Hyundai ist mit dem Geschäft hierzulande zufrieden. Die Modelloffensive 2021 soll weiteren Schwung bringen. Vor allem beim Verkauf elektrifizierter Fahrzeuge will man mehr Tempo machen. Dem Handel stellt die Marke jetzt das passende Modell in die Showrooms.

-- Anzeige --

Im 30. Jahr ihrer Deutschland-Präsenz ist die koreanische Marke raus aus der Nüchternheit früherer Jahre. Hyundai versteht sich inzwischen als Anbieter von Lifestyle-Produkten. Die Low-Tech- Modelle sind Geschichte. 66 Prozent der Hyundai-Zulassungen gehen inzwischen auf das Konto von elektrifizierten Fahrzeugen. Hyundai Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Keller will hier mit seinen Händlern aber noch mehr "Gas" geben. "Wir wollen der Anbieter alternativer Antriebe unter den Importeuren werden", sagte der Manager anlässlich der Präsentation des neuen E-Modells Ioniq 5 in Valencia. Im Gespräch mit AUTOHAUS gibt er zudem Auskunft über die Geschäftszahlen, die Modelloffensive sowie die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern.

AH: Herr Keller, wie ist das erste Halbjahr gelaufen?

J. Keller: Wenn wir auf den Marktanteil schauen, hatten wir den besten Start in unserer Unternehmensgeschichte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.