-- Anzeige --

Lead-Tracking: Kauferlebnis optimieren, Absatz steigern

11.06.2021 06:00 Uhr
Lead-Tracking: Kauferlebnis optimieren, Absatz steigern

Die Umstellung auf digitalen Vertrieb nimmt Fahrt auf, denn sie verspricht großen Mehrwert für OEM- Hersteller und -Händler. Online-Prozesse sorgen für schnellere Verkaufsabschlüsse, erhöhen die Transparenz und verbessern die Customer-Experience. Der hybride Ansatz von Freespee birgt großes Potenzial.

-- Anzeige --

McKinsey zufolge wurde die Digitalisierung im Vertrieb in den letzten zehn Monaten stärker vorangetrieben als in den vorangegangenen zehn Jahren. Das Verhalten der Kunden hat sich sichtbar verändert: Sie recherchieren nun einen Großteil ihrer Informationen online, bevor sie beim Händler vorstellig werden. Die Daten von Freespee, einem Spezialisten für Online-Tracking und Sales-Acceleration, zeigen jedoch, dass die Kunden immer noch ein persönliches Gespräch wünschen, bevor sie einen Kauf tätigen. Sie recherchieren online, 60 Prozent melden sich dann telefonisch. Schon vor der Pandemie legte JD Power dar, dass 43 Prozent der Kunden die Möglichkeit haben wollen, die Transaktion komplett abzuschließen, ohne ein Autohaus zu besuchen. D. h. OEMs und Händler, die den digitalen Wandel adressieren und ein relevantes, personalisiertes Kauferlebnis bieten können, haben höhere Verkaufschancen.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.