-- Anzeige --

Online- und Präsenzhandel: Keine Geheimnistuerei

© Foto: Fotolia

Stammkundenbonus, Internet-Präsenzhandelsbonus oder E-Commerce-Kodex - in der Branche gibt es inzwischen einige Ansätze, um auch im Internet Standards zu setzen.

-- Anzeige --

Jeder hat sich schon einmal darüber geärgert. Man sucht ein Produkt im Internet und geht auf eine Suchmaschine. Dann klickt man auf das billigste Angebot. Zunächst angelockt durch beispielsweise 40 Prozent Rabatt, stellt sich bei genauerem Hinschauen heraus, dass für das bestimmte Produkt, das man kaufen wollte, doch nicht so viel Rabatt gegeben wird. Und wenn man die Nebenkosten hinzuzählt, sogar ein ganz anderer Preis herauskommt. Kein Markenartikelanbieter kann sich das für seine Produkte wünschen: Auf der einen Seite wird der Anschein erweckt, dass die Produkte der eigenen Marke billig zu haben sind, also sozusagen verramscht werden. Auf der anderen Seite wendet sich der Kunde, der gezielt nach dem günstigsten Preis gesucht hat, enttäuscht von dem Produkt ab, weil er sich, gelinde gesagt, von solchen Angeboten verschaukelt fühlt.

Volkswagen: Stammkundenbonus

Im Autohandel gibt es…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.