-- Anzeige --

Procar: "Keine Rekrutierungsprobleme"

05.03.2018 06:00 Uhr
Procar: "Keine Rekrutierungsprobleme"
© Foto: Procar

Die BMW-Gruppe setzt auf ein besonderes Ausbildungskonzept - mit Videointerviews, eigener Klasse am Kölner Joseph-DuMont-Berufskolleg und Procar-Azubi-WG.

-- Anzeige --

Bei Procar Automobile funktioniert das Personalmanagement. Rekrutierungsprobleme gibt es nicht.

Das führen die Geschäftsleiter Jörg Felske und Nicolas Janssen sowie Personalchef Robert Grgic auf das besondere Ausbildungskonzept zurück. Im Interview mit AUTOHAUS erklären sie die Details.

AH: Herr Felske, Sie sind 2009 bei Procar gestartet und haben ab 2012 in vier neue Betriebe und zwei Umbauten rund 35 Millionen Euro investieren müssen. Wie lautet Ihr Fazit?

J. Felske: Das war damals eine große Herausforderung, die sechs Betriebe neu zu bauen bzw. zu modernisieren. Es ist uns aber in allen Fällen gelungen, deutliche Verbesserungen unseres Vertriebsnetzes umzusetzen. Mit der Übernahme von Kammann in Leverkusen im Januar 2017 konnten wir uns dann noch mal verbreitern. Wir können aber jetzt sagen, wir waren niemals so gut aufgestellt wie heute. Das belegen auch unsere Geschäftszahlen.

AH:

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.