-- Anzeige --

Kundenbindung: Neues Servicemarketing ist gefragt

12.03.2015 10:06 Uhr
Marketing für den Aftersales-Bereich ist wichtiger denn je.

Michael Ruppert findet: Der inflationäre Gebrauch der Aktionen ist kontraproduktiv. Warum das so ist, verrät er in AUTOHAUS 6/2015, das am 16. März erscheint!

-- Anzeige --

Marketing für den Aftersales-Bereich ist wichtiger denn je. Gerade in Zeiten, in denen die Profitabilität des Autohaus-Ertragsbringers Nummer 1 schwindet. Das, was schon lange überfällig war, tritt nun endlich ein: Aftersales wird zur Chefsache.

Vor gut 20 bis 30 Jahren fand ein erstes, leichtes Umdenken statt, was Werbung für den Servicebereich im Handel betrifft. So "erfand" man seinerzeit die saisonalen Service-Check-Kampagnen – mit schönen "bunten Bildchen". Und da scheinbar niemand den monetären Erfolg dieser Maßnahmen hinterfragt hat und diese scheinbar bei den Kunden so beliebt und für den Handel vermeintlich so erfolgreich sind, gibt es sie bis heute.

Frühjahrs-Check, Urlaubs-Check, Klimaanlagen-Check – Hersteller und Händler bombardieren Kunden mit "Reinholer-Kampagnen". Doch der inflationäre Gebrauch der Aktionen ist kontraproduktiv, findet Autor Michael Ruppert. Warum das so ist und was er den Händler stattdessen empfiehlt, verrät der Marketingexperte in AUTOHAUS 6/2015, das am 16. März erscheint! (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.