-- Anzeige --

Neuzulassungen im Februar: Langsame Erholung

18.03.2022 06:00 Uhr
Neuzulassungen im Februar: Langsame Erholung

Die Autoverkäufe in Deutschland kommen nur langsam in Gang. Im Februar wurden rund 3,2 Prozent mehr Pkw neu zugelassen als ein Jahr zuvor, und damit deutlich weniger als vor der Corona-Krise.

-- Anzeige --

Die Autoverkäufe in Deutschland kommen nur langsam in Gang. Im Februar wurden laut KBA 200.512 Pkw neu zugelassen. Das waren 3,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, aber immer noch rund 40.000 Neuzulassungen weniger als im Februar 2020. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres wurden laut KBA insgesamt rund 385.000 Pkw neu zugelassen, und damit 5,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Jahr 2020 waren im gleichen Zeitraum rund 486.000 Neuzulassungen und damit 100.000 neue Pkw mehr registriert worden.

Produktionsausfällen

Viele Autobauer können trotz vieler Bestellungen nicht so viel fertigen, wie sie möchten, weil Halbleiter knapp sind. Zunehmend bremst auch der Krieg in der Ukraine. Bei Volkswagen und BMW etwa fehlen Zulieferteile aus der Westukraine, was zu Produktionsausfällen führt. Der Verband der Automobilindustrie sprach von Unsicherheiten aufgrund des Krieges. "Die Branche…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.