-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2014: Mehr Zeit für die Kunden

21.07.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 14-15/2014: Mehr Zeit für die Kunden

Serviceberater - Eine neue Studie von AUTOHAUS und NTT DATA zeigt: Serviceberater haben ihre neue Rolle angenommen, können sie aber nicht immer in die Praxis umsetzen.

-- Anzeige --

Der Serviceberater hat sein neues Rollenbild angenommen, kann es aber nicht immer in die Praxis umsetzen. Das ist die Kernbotschaft der neuen Studie "Einer für alles!? Der moderne Serviceberater im Spannungsfeld zwischen Kundenanspruch und Profitabilität", die AUTOHAUS zusammen mit NTT DATA am 9. Juli in Frankfurt vorgestellt hat. Die Studie beschäftigt sich mit dem Rollenverständnis der modernen Serviceberater, mit den Herausforderungen ihres Arbeitsalltags und mit geeigneten Motivationsfaktoren. Darüber hinaus beantwortet sie die Frage, welche Systemunterstützung für die Serviceberater heute und in Zukunft bei ihrer Arbeit hilfreich sein kann. Für die Untersuchung wurden im Februar und März 2014 insgesamt 401 Serviceberater telefonisch befragt. Berücksichtigung fanden dabei Werkstätten zehn ausgewählter Marken.

Dass sich das Rollenbild der Serviceberater in den letzten Jahren stetig…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.