-- Anzeige --

Mehrkanal: Neuer Website-Baukasten für Ford-Händler

17.04.2014 07:00 Uhr
Mehrkanal: Neuer Website-Baukasten für Ford-Händler
Mit einem Website-Baukasten können Ford-Händler jetzt eine professionelle Internetseite in responsivem Design erstellen (Archivbild).
© Foto: Ford

Das System von Mehrkanal verspricht einen CI-gerechten Internetauftritt, auf dem zentrale Kampagnen des Herstellers mit händlerspezifischen Angeboten kombiniert werden.

-- Anzeige --

Die 1.800 deutschen Ford-Händler und -Servicebetriebe können ab sofort über das Ford Marketing Portal auf einen Website-Baukasten des Anbieters Mehrkanal zugreifen. Das modulare System bietet eine professionell gestaltete Internetseite im Corporate Design des Herstellers, auf der zentrale Kampagnen mit händlerspezifischen Angeboten verknüpft werden, wie das Unternehmen mitteilte.

Um die Online-Präsenz aktuell zu halten, teilen sich Ford und das jeweilige Autohaus die Content-Pflege. Mehrkanal verspricht eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Befüllen kann der Händler die Internetseite unter anderem mit den klassischen Kontaktdaten wie Anschrift und Telefonnummer, Fotos der Mitarbeiter sowie Facebook-Links. Ebenfalls kann er Anfahrtsskizzen über Google Maps integrieren.

Nach den Angaben sollen künftig alle Kommunikationskanäle aus dem Ford Marketing Portal mit dem neuen Baukasten vernetzt werden. Dann könnten die Händlerstandorte beispielsweise die Angebote einer individualisierten Anzeige auf ihre Website übertragen, hieß es.

Die Kombination aus einheitlichem Auftritt und regionsbezogener Informationsvielfalt macht laut Mehrkanal ein sogenanntes Layer-Prinzip möglich. Weiterer Vorteil: Dank responsiven Webdesigns passt sich die Seite an das jeweilige Endgerät des Nutzers (PC, Tablet oder Smartphone) an und bietet so eine optimierte Darstellung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.