-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Vertriebsdirektion Württemberg mit neuer Leiterin

25.01.2021 09:30 Uhr
Mercedes-Benz: Vertriebsdirektion Württemberg mit neuer Leiterin
Tatiana Unger
© Foto: Daimler

Tatiana Unger verantwortet ab März die werkseigenen Autohäuser in Stuttgart, Reutlingen und Ulm. Vorgängerin Eva Wiese übernimmt das Kanada-Geschäft des Herstellers.

-- Anzeige --

Wechsel an der Spitze der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Pkw & Vans Württemberg: Ab 1. März 2021 übernimmt Tatiana Unger die Verantwortung für die Retail-Standorte in Stuttgart, Reutlingen und Ulm. Die 47-Jährige folgt auf Eva Wiese, die zum 1. Februar Präsidentin und CEO von Mercedes-Benz Kanada wird. Das gab der Autobauer in Berlin bekannt.

"Wir freuen uns, Tatiana Unger für die Leitung unserer Niederlassungen in Stuttgart, Reutlingen und Ulm gewonnen zu haben, die mit ihren ausgewiesenen Kompetenzen und Erfahrungen die Vertriebsdirektion Württemberg bereichern wird", sagte Katrin Adt, Leiterin Mercedes-Benz Pkw & Vans Own Retail Europa, laut der Mitteilung.

Unger kam 1996 zum Daimler-Konzern. Nach ersten Stationen in den USA und Deutschland innerhalb der internationalen Nachwuchsgruppe wurde sie 2001 Assistentin des Chief Financial Officers der damaligen DaimlerChrysler AG. Seit 2004 war sie in verschiedenen Führungsfunktionen bei Daimler Trucks, Daimler Mobility und Mercedes-Benz tätig.

2013 trat die Automanagerin in die Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Global Service & Parts ein, verantwortlich für Finanzen und Controlling. Dort habe sie die Neuausrichtung des Geschäftes durch die Verstärkung des Kundenfokus' und den Ausbau der digitalen Geschäftsmodelle erfolgreich vorangetrieben, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.