-- Anzeige --

Nach 18 Jahren beim BMW-Händler: Markus Bichowski verlässt Walkenhorst/B&K

30.06.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Markus Bichowski sagt mit Wirkung zum 30. Juni 2022 Walkenhorst bzw. B&K auf Wiedersehen.
© Foto: Walkenhorst Gruppe

Zuletzt war der Autohändler verantwortlich für die acht Betriebe mit einem jährlichen Umsatz von 175 Millionen Euro.

-- Anzeige --

Markus Bichowski verlässt nach 18 Jahren den BMW-Händler Walkenhorst (nach Übernahme durch Wellergruppe jetzt B&K Gütersloh GmbH). Bichowski ist seit 1994 nach Ausbildung bei der Deutschen Bank und der Bundeswehrzeit im Autohandel tätig - zunächst in einem Ford-Betrieb und bei zwei BMW-Autohäusern als Verkäufer, Disponent und Assistent der Geschäftsleitung.

Der Marke BMW bleibt er in den folgenden Jahren treu - 2004 tritt er seine Tätigkeit als Fillialleiter bei der Walkenhorst Gruppe an. 2008 steigt Bischowski in die Geschäftleitung auf und verantwortet die operative Steuerung der acht Betriebsstätten mit bis zu 270 Mitarbeitern und zuletzt etwa 175 Millionen Umsatz im Jahr.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie

Wellergruppe übernimmt Walkenhorst

Die Wellergruppe hatte zum 1. Mai 2022 Walkenhorst übernommen. Seitdem gehören die Walkenhorst-Standorte zur B&K-Sparte, dem damit größten BMW- und Mini-Vertragshändler Deutschlands.

Die Walkenhorst Gruppe war 1954 von Friedrich Walkenhorst gegründet worden. 1959 wurde der erste Händlervertrag mit BMW geschlossen. Mit dem Verkauf seien die Arbeitsplätze und Betriebe in Zukunft gesichert, wurde Inhaber Henry Walkenhorst zitiert. "Es ist uns gelungen, unsere Perspektiven und Ideen positiv umzusetzen."

Die Wellergruppe zählt mit nunmehr 35 Standorten und 2.200 Beschäftigten zu den Top-Autohäusern Deutschlands. Neben BMW, Mini und Alpina werden auch die Marken Toyota, Lexus, Seat und Cupra vertreten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.