-- Anzeige --

Ausgabe 12/2014: Neuinszenierung

12.06.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 12/2014: Neuinszenierung

Renault - Mit "Renault Store" setzt die französische Marke künftig auf ein multimediales Showroom-Konzept. Vertriebschef Christophe Mittelberger erklärt die Details.

-- Anzeige --

Seit Februar 2014 ist Christophe Mittelberger neuer Vorstand Vertrieb der Renault Deutschland AG. Er spricht über die derzeitige Performance der Marke hierzulande und seine Pläne für das Netz.

AH: Herr Mittelberger, wie ist es bisher in diesem Jahr für Renault und Dacia gelaufen? Christophe Mittelberger: Ich bin hoch zufrieden. Bei den Bestellungen liegen wir bei Renault im Vergleich zum letzten Jahr per Ende April bei plus 16 Prozent, bei Dacia haben wir sieben Prozent mehr. Diese guten Auftragseingänge werden sich auch bald im Marktanteil niederschlagen. Außerdem kommen noch der neue Twingo und der neue Trafic in diesem Jahr. Der Twingo ist ein Kultauto und hat das Potenzial, an seine Erfolgsstory aus der Vergangenheit anzuknüpfen.

AH: Wie viele Fahrzeuge sollen in diesem Jahr insgesamt abgesetzt werden und wie sollen diese in den einzelnen Kanälen verteilt sein?

Ich bin hoch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.