-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel beim Porsche Zentrum Niederrhein

15.07.2014 13:57 Uhr
Personalie: Führungswechsel beim Porsche Zentrum Niederrhein
Neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Niederrhein: Marcel van der Velden.
© Foto: Porsche Zentrum Niederrhein

Marcel van der Velden (55) kehrt als neuer Geschäftsführer in das Moerser Autohaus zurück. Dort leitete der erfahrene Handelsmanager vor zwei Jahren bereits den Verkauf.

-- Anzeige --

Marcel van der Velden ist neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Niederrhein. Der 55-Jährige hat zum 1. Juli 2014 die Nachfolge des bisherigen Teilhabers Marco Muscheika angetreten, wie das Autohaus am Dienstag in Moers mitteilte.

Für van der Velden bedeutet die neue Aufgabe ein Comeback an alter Wirkungsstätte: Er war bereits 2012 als Verkaufsleiter im Porsche Zentrum Niederrhein tätig. "Das altbekannte Team zu leiten, ist eine spannende Herausforderung, der ich mich gerne stelle", sagte van der Velden.

Der gebürtige Kölner kann auf 30 Jahre Erfahrung im Automobilhandel zurückblicken. Zuletzt leitete er das Porsche Zentrum Solingen. Weitere Führungspositionen bekleidete er bei den BMW-Händlern B&K und Hammer.

Das Porsche Zentrum Niederrhein besteht seit Ende 1989. Seit 2007 ist es inhabergeführt, neben van der Velden ist Gerd Minrath Mitinhaber. Der Sportwagenhändler beschäftigt aktuell 32 Mitarbeiter, darunter fünf Auszubildende. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.