-- Anzeige --

Personalie: Neuer Finanzchef bei Seat Deutschland

19.10.2020 08:56 Uhr
Personalie: Neuer Finanzchef bei Seat Deutschland
Victor Gonzalez
© Foto: Seat Deutschland

Victor Gonzalez hat zum 1. Oktober 2020 die Leitung Finanzen übernommen. Der international erfahrene Manager löst Enrique Andrade Mollon ab, der zurück zum spanischen Mutterkonzern geht.

-- Anzeige --

Seat Deutschland hat einen neuen Finanzdirektor. Victor Gonzalez habe die Leitung des Bereichs Finanzen mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 übernommen, teilte der Importeur in Weiterstadt. Er löse Enrique Andrade Mollon ab, der sich beim spanischen Mutterkonzern Seat ab sofort dem Vertriebs- und Marketingcontrolling widme.

Gonzalez verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im VW-Konzern. Seine Karriere begann er 1994 in Mexiko, ab 2001 arbeitete er in Deutschland als stellvertretender Abteilungsleiter und Koordinator Beschaffung Elektrik tätig. Nach seiner Rückkehr nach Mexiko übernahm er 2004 die Leitung Beschaffung Elektrik und Powertrain. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung des deutsch-chinesischen Unternehmens JAC Volkswagen und verantwortete dort die Finanz und Beschaffung.

"Wir freuen uns sehr, dass Victor Gonzalez ab sofort unser Team verstärkt und sicherlich viele neue und interessante Impulse geben wird", sagte Seat Deutschland-Chef Bernhard Bauer. "Er hat in seinen bisherigen Positionen bewiesen, wie wichtig internationale Erfahrungen in einem global agierenden Unternehmen sind. Diese Stärke kann er jetzt, in einem der wichtigsten Märkte der Marke überhaupt, ausspielen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.