-- Anzeige --

Personalie: Ulrike von Mirbach wird neue Deutschland-Chefin von Mini

13.11.2020 16:29 Uhr
Personalie: Ulrike von Mirbach wird neue Deutschland-Chefin von Mini
Ulrike von Mirbach leitet ab kommendem Jahr Mini Deutschland.
© Foto: BMW AG

Die bisherige Marketingleiterin übernimmt für Wolfgang Büchel, der zu BMW nach Australien wechselt.

-- Anzeige --

Ulrike von Mirbach wird zum 1. Januar 2021 die Leitung von Mini Deutschland übernehmen. Sie folgt damit auf Wolfgang Büchel, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen wird.

Mirbach ist seit 15 Jahren für die BMW Group tätig. Die 41-jährige Diplomkauffrau war unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt und verantwortete Events und Messen sowie die Handelskommunikation von BMW Deutschland. In den vergangenen fünf Jahren leitete Mirbach dann das Marketing und Produktmanagement von Mini in Deutschland. Dort habe sie maßgeblich zur Einführung der elektrifizierten Mini-Modelle in und den Ausbau der Kompakt­klasse beigetragen, heißt es von BMW.

Expertin für Markenführung

Bernd Körber, Leiter der Marke Mini lobte, Mirbach sei eine ausgewiesene Kennerin der Marke und eine Expertin in Markenführung. „Ich bin davon überzeugt, dass sie mit ihrer Erfahrung und ihrem ausgeprägten Verständnis für den Vertrieb und die Belange der Handelsorganisation Mini Deutschland erfolgreich in die Zukunft führen wird“, so Körber.

Vorgänger Wolfgang Büchel hatte insgesamt drei Jahre die Leitung von Mini in Deutschland inne. Unter der Führung des 51-jährige Diplom-Kulturwirt hatte die Marke erstmals in seiner Geschichte in Deutschland einen Absatz von mehr als 50.000 Fahrzeugen erreicht.

Die Nachfolge von Mirbach im Marketing von Mini steht aktuell noch nicht fest. (aw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.