-- Anzeige --

Mitarbeiter-Entwicklung: Potenziale entdecken und fördern

18.05.2015 06:00 Uhr
Mitarbeiter-Entwicklung: Potenziale entdecken und fördern

Die Hülpert Unternehmensgruppe hat zusammen mit der Unternehmensberatung V-max das Werkzeug "Potenzial-Ident" entwickelt, das die Arbeit jeder Personalabteilung IT-basiert erleichtert und optimiert.

-- Anzeige --

Silke Scheuermann ist Assistentin der Geschäftsführung bei der Hülpert Unternehmensgruppe. Anfang des Jahres hat sie an einem Mitarbeitergespräch teilgenommen. In dieser Form hatte es so etwas bei Hülpert noch nie gegeben. "Ich finde, das ist eine gute Idee, um die Arbeit zu verbessern: Einmal für den Mitarbeiter, der seine eigenen Möglichkeiten ausloten und vielleicht noch klarer erkennen kann, aber auch für die Führungskräfte, die die Qualifikation ihrer Mitarbeiter noch besser einschätzen können", sagt Scheuermann. Diese Gespräche zwischen 60 Führungskräften und 540 Angestellten werden nun jedes Jahr stattfinden. Bereits vor drei Jahren hatte Hülpert-Geschäftsführer Michael Sprenger erkannt, dass im Bereich Personalmanagement starker Handlungsbedarf bestand: "Auch mit Blick auf die Themen demografischer Wandel, Mitarbeiterzufriedenheit und Leistungsorientierung." Denn mittlerweile…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.