-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Preis-würdig

03.06.2022 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Preis-würdig

-- Anzeige --

Fast 800.000 Kias bewegen sich momentan auf Deutschlands Straßen und versinnbildlichen den Wandel vom wenig beachteten Nischenkoreaner hin zur respektierten Volumenmarke als Teil des global agierenden Hyundai-Konzerns. Neben Schwester Hyundai und Opel konnten sie als einer von nur drei Volumenherstellern im Krisenjahr 2021 gegenüber dem Vorjahr wachsen. Nur noch knapp 1.000 bis 2.000 Zulassungen trennen per April dieses Jahres Kia von Toyota und Renault. Mit derzeit rekordverdächtigen 2,9 Prozent Marktanteil beweisen Kias über zahlreiche Länder verteilten Werke dabei vor allem, dass sie eines können: Liefern!

Aber bereits in den Vor-Pandemiejahren wurden die Weichen für nachhaltigen Erfolg gestellt. Dazu zählen die legendäre Sieben-Jahres-Neuwagengarantie, die frühzeitige Elektrifizierung und SUV-Erweiterung der Modellpalette. Während hochbeinige Zulassungen aus Wolfsburg, Köln und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.