-- Anzeige --

Skoda: Premium Car Configurator: Produktvielfalt erleben

09.05.2016 06:00 Uhr
Skoda: Premium Car Configurator: Produktvielfalt erleben

Die Modellpaletten und Ausstattungsvarianten wachsen und wachsen. Um die Qual der Wahl für Kunden zum Erlebnis zu machen, führt Skoda seinen Car Configurator in diesem Jahr in über 150 Betrieben ein.

-- Anzeige --

Der Kauf im Internet inkl. elektronischer Beratung, virtueller Probefahrt, Online-Bestellung, Abgabe des Altwagens direkt übers Netz und Bezahlung per Mausklick wird von vielen inzwischen erwartet. Der Weg dorthin ist allerdings lang. Und ob es tatsächlich dazu kommt, ist mehr als fraglich. Auf alle Fälle wäre dies weder im Interesse von OEM und Händlern noch der Kunden: Die einen hätten nicht mehr die Möglichkeit, ihren Kunden ein Auto nach deren Bedürfnissen zu liefern, den anderen blieben viele Features verwehrt, auf die man als Käufer ohne Unterstützung, sprich Verkaufsberatung gar nicht gekommen wäre. Ein gutes Beispiel wie man Kaufinteressenten hier abholt, die Vielfalt der Wahlmöglichkeiten nutzt und die Kunden dennoch in die digitale Welt führt, ist der Car Configurator, den Skoda jetzt als Bestandteil der neuen CI einführt.

Vom virtuellen zum realen Produkterlebnis

"Der Premium…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.