-- Anzeige --

Real Garant und IfA kooperieren: Neuer Technologiepartner für Zukunftswerkstatt 4.0

12.10.2021 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Florian Rohkamm (l.) und Stefan Reindl freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Wenn das Innovationsschaufenster im November nur wenige Autominuten von der Real Garant-Zentrale seine Türen öffnet, ist auch der Kundenbindungsspezialist mit von der Partie.

-- Anzeige --

Real Garant und das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) arbeiten seit August im Rahmen der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen zusammen. Bei dem Projekt für die Automobilbranche wolle man künftig vor allem seine langjährige Erfahrung und seine innovativen Produkte für Kundenloyalisierung im Bereich After-Sales einbringen, teilte der Garantieanbieter in Denkendorf mit.

"Als Teil der Zukunftswerkstatt wollen wir die Möglichkeiten präsentieren, die wird heute schon haben, und den Austausch suchen, um neue Potenziale zu entdecken", sagte Florian Rohkamm, Chief Distribution Officer Real Garant. Er verwies auf Lösungen wie die "care4mobility"-App zur direkten Kundenkommunikation und das Wartungspaket "service&mobility" für eine bessere Werkstattauslastung.

"Wir freuen uns sehr, mit Real Garant einen erfahrenen Partner aus der Branche für unser Netzwerk gewonnen zu haben", erklärte Prof. Stefan Reindl, Geschäftsführer der Zukunftswerkstatt 4.0 und Direktor des IfA. Neben einzelnen Technologien oder konkreten technischen Anwendungen seien es vor allem die Herausforderungen hinsichtlich der Kundenloyalisierung, "die die Autohäuser und Werkstätten beschäftigen und für die wir gemeinsam mit Real Garant konkrete Lösungsmöglichkeiten aufzeigen können".

Die künftige Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen bei Stuttgart soll zu einem Innovationsschaufenster, Schulungszentrums sowie Testlabor für das Kfz-Gewerbe werden. Zahlreiche Unternehmen und Dienstleister der Automobilwirtschaft unterstützen bereits das Projekt. Die Eröffnung des Standorts ist für Mitte November geplant.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.