-- Anzeige --

Rolls-Royce: Celestial Phantom wird zum Schmuckstück

07.11.2013 06:52 Uhr
Rolls-Royce im Diamanten-Fieber: das Unikat Bespoke Celestial Phantom
© Foto: Rolls-Royce

Auf der diesjährigen IAA feierte der Rolls-Royce Celestial Phantom seine Weltpremiere. Jetzt erhielt der Luxusliner für die arabische Kundschaft ein Update – in Form von 446 Diamanten.

-- Anzeige --

Mit dem Celestial Phantom feierte Rolls-Royce dieses Jahr auf der IAA in Frankfurt das zehnjährige Jubiläum des Phantom, der als erstes neues Modell unter der Ägide von BMW gebaut wurde. Für den exklusiven Geschmack der Kundschaft auf der Dubai International Motor Show (5. bis 9. November) musste der Luxusschlitten aber noch aufgewertet werden.

446 Diamanten verteilten die Designer im Innenraum des Einzelstückes, die Edelsteine sorgen mit dem "Starlight"–Dachhimmel für glänzende Momente. Die bietet der Bespoke Celestial Phantom auch von außen: Der eigens kreierte, dunkelblaue Lack mit feinen Glaspartikeln verleiht der mehr als sechs Meter langen Limousine auch von außen besonderen Glanz.

Die Passagiere des mit dem Individualisierungsprogramm Rolls-Royce Bespoke überarbeiteten Phantom nehmen auf feinen Ledersitzen Platz. Für romantische Momente unter dem Sternen-Dachhimmel haben die Briten vorgesorgt: Ein Picknick-Set ist genau wie im Serien-Fahrzeug an Bord.

Mit der kostbaren Limousine zeigt Rolls-Royce auf der Automesse im wichtigen arabischen Markt, was an Luxus möglich ist. Kein Schnäppchen, kostet doch schon der reguläre Phantom ab 400.000 Euro. Allerdings handelt es sich bei dem Bespoke Celestial Phantom um ein Unikat, das es vermutlich in dieser Form nicht zur Kleinserie schaffen wird. (sp-x)


Rolls-Royce Bespoke Celestial Phantom

Rolls-Royce Bespoke Celestial Phantom Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.