-- Anzeige --

Schadenmanagement: Mazda kooperiert mit Allianz

Allianz "Fairplay": Neues Kundenbindungsinstrument für Mazda-Betriebe.
© Foto: Mazda

Mit dem "Fairplay"-Konzept versprechen die Partner den Vertragswerkstätten eine "stressfreie" Schadenabwicklung. In der Regel erfolgt die Reparaturfreigabe innerhalb von zwei Stunden.


Datum:
10.05.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach Peugeot, Renault und Subaru setzt jetzt auch Mazda Deutschland auf das "Fairplay"-Schadenmanagement der Allianz Versicherungs-AG. "Mit der Kooperation bieten wir unseren Mazda Partnern ein weiteres Werkzeug zur Kundenbindung an, das eine schnelle und unkomplizierte Unfallschadenabwicklung sicherstellt", erklärte Frank Klosterhalfen, Leiter Technik & Garantie, am Dienstag in Leverkusen. Die Teilnahme an dem Konzept sei für die Autohäuser freiwillig.

Die Kooperationspartner versprechen den Vertragswerkstätten mit "Fairplay" eine "stressfreie Schadenabwicklung". In der Regel soll der Betrieb innerhalb von zwei Stunden die Reparaturfreigabe erhalten. Abgewickelt würden sowohl Haftpflicht- als auch Kaskoschäden. Die Kunden sollen von einer fachgerechten Reparatur, einer auf ein Minimum reduzierten Ausfallzeit des Autos sowie einer unbürokratischen Abwicklung profitieren. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.