-- Anzeige --

Autohaus pulsSchlag: Schulungsort Internet

Die aktuelle Befragung der Händler des AUTOHAUS Panels zeigt: Das Internet wird als Seminarort für den Handel immer wichtiger.



Datum:
28.08.2014



-- Anzeige --

Das Internet hat das Präsenztraining inzwischen als "Schulungsort" Nummer eins knapp überholt. 91 Prozent gebuchte Online-Angebote stehen 89 Prozent klassischen Präsenz-Schulungen gegenüber. Das spart vor allem Zeit und Kosten, sagen die Händler in der aktuellen Juli-Umfrage des AUTOHAUS Panels.

Über die Bedeutung des Trainings im Autohandel zu diskutieren ist aufgrund der Komplexität der Materie und der damit verbundenen Notwendigkeit, sich ständig weiterzubilden, obsolet. Es gibt also gute Gründe für Hersteller und Importeure, sich in diesem Bereich zu engagieren. Der aktuelle AUTOHAUS puls-Schlag beschäftigt sich mit dem Thema Trainingsstrategien und der Sichtweise des Handels zu den unterschiedlichen angebotenen Schulungsangeboten.

Beste Bewertungen bei den Premiummarken

Im Durchschnitt sitzt ein Mitarbeiter im Autohaus pro Jahr 4,5 Tage auf der Schulbank des Herstellers/Importeurs…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.