-- Anzeige --

Senger Gruppe: Spatenstich für "Leuchtturmprojekt"

09.09.2020 15:24 Uhr
Senger Gruppe: Spatenstich für "Leuchtturmprojekt"
V.l.n.r.: Rainer Penning, Centerleiter Aurich/Egon Senger, Reinhard Beichler, Geschäftsführer/Architekturbüro Beichler + Rohr, Jörg Senger, Geschäftsführender Gesellschafter/Senger Gruppe, Hardwig Kuiper, Stadtrat von Aurich, und Antje Harms, Stellvertretende Landrätin des Landkreises Aurich.
© Foto: Senger Gruppe

In Ostfriesland errichtet die Senger Gruppe ein neues Mercedes-Autohaus, das Maßstäbe in puncto Service und Digitalisierung setzen soll.

-- Anzeige --

Am Dienstag erfolgte im Auricher Gewerbegebiet Schirum der erste Spatenstich für das neue Mercedes-Benz-Autohaus der Senger Gruppe. Bis April 2021 entsteht dort auf über 12.000 Quadratmeter Fläche ein neuer Vertriebsstützpunkt für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge mit dem Stern. Die Investitionssumme beläuft sich auf fünf Millionen Euro. Die Realisierung erfolgt zusammen mit der Planungsgruppe Beichler + Rohr.

"Das neue Haus ist ein Leuchtturmprojekt mit Strahlkraft für die gesamte Region Ostfriesland", sagte Jörg Senger, Geschäftsführer der Egon Senger Holding. Mit einer stark erweiterten Servicepalette, einer vermehrt personalisierten Beratung vor Ort und im Internet sowie der Betonung der lokalen Identität des Standorts will das Unternehmen seinen Kunden in der Region eine attraktive und zeitgemäße Anlaufstelle für Vertrieb und Service bieten. "Unser fortschrittliches Autohaus trägt dem florierenden Wirtschaftsstandort Aurich und dem Potenzial der Region Rechnung", betonte Senger.

Die Handelsgruppe hat eigens für den Standort einen neuen Mobilitätsservice für Werkstattkunden entwickelt und will ihren künftigen Kunden die Vorteile digitaler Prozesse bieten. "Dadurch sorgen wir für eine optimierte Service-Qualität auf höchstem Niveau und ersparen unseren Kunden und Mitarbeitern viel Aufwand, Zeit und jede Menge Papier", so Senger weiter. Zudem entwickle man in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner ein Konzept, um Servicekunden in der gesamten Region Ostfriesland lange Anfahrten zu ersparen.

"Noch ein Stück weiter in Richtung Zukunft des Automobilhandels"

Die hochmoderne, klare und großzügige Architektur der neuen Verkaufs- und Serviceräume in Aurich unterstreiche den Anspruch, dass Senger die komplexen Kundenbedürfnisse und aktuellen Herausforderungen der Branche im Blick habe, erklärte der Geschäftsführer. "Die Themen Digitalisierung und Elektromobilität spielen bei allem, was wir derzeit angehen, eine große Rolle." Mit dem Neubau blicke man bei Senger "noch ein Stück weiter in Richtung Zukunft des Automobilhandels" und setze "neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung".

Die Senger Gruppe ist einer der größten Autohändler Deutschlands. Aktuell vertreibt das Familienunternehmen die Marken Mercedes-BenzSmartVolkswagenAudiSkodaPorsche und DAF. In 53 Betrieben an 42 Standorten sind circa 3.000 Mitarbeiter beschäftigt. Der Jahresumsatz liegt bei 1,6 Milliarden Euro. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.