-- Anzeige --

Skoda Service Challenge: Deutsche Finalisten mit Top-Leistungen

Anlässlich der "Skoda Service Challenge 2015" verteidigte Bernd Koch vom Autohaus Gering den WM-Titel in der Kategorie Teilemanager.
© Foto: Skoda Auto Deutschland

Anlässlich der "Skoda Service Challenge 2015" verteidigte Bernd Koch den WM-Titel in der Kategorie Teilemanager. Bei den Servicetechnikern holte Wolfgang Götz den zweiten Platz.


Datum:
12.06.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Auf die Mitarbeiter der deutschen Skoda-Händler ist Verlass: Bei der fünften Ausgabe der internationalen "Skoda Service Challenge" errangen die hiesigen Teilnehmer einen WM-Titel und eine weitere Top-Platzierung. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, wurde Bernd Koch vom Autohaus Gering in Schwerte nach 2014 erneut Weltmeister in der Kategorie Teilemanager. Bei den besten Servicetechnikern überzeugte Wolfgang Götz von der Auto Götz GmbH (Beilngries) mit einem zweiten Platz.

Skoda Auto Deutschland hatte vier Servicemitarbeiter ins westböhmische Pilsen entsandt, wo sie sich am vergangenen Wochenende gegen 140 Kollegen aus 32 Ländern in vier Sparten – Servicetechniker, Serviceberater, Teilemanager und Lackierer – behaupten mussten. Neben Koch und Götz waren auch Dirk Ufer (Kategorie Serviceberater, Autohaus Ufer, Halle) und Jens Brunner (Kategorie Lackierer, ASW Automobile, Neckarsulm) am Start.

Mit dem Wettbewerb zielt der tschechische Autobauer auf die stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit sowie der Servicequalität. "Die Skoda Service Challenge hat dieses Jahr einmal mehr gezeigt, wie gut wir in diesem Bereich aufgestellt sind", erklärte Peter Berggren, der beim Importeur das Servicegeschäft leitet. "Wir sind beeindruckt, mit welchem Engagement und Fachwissen die Teilnehmer hier überzeugen konnten."

Auf dem Plan standen nach Unternehmensangaben herausfordernde Theorie- und Praxisprüfungen. Neben drei fachspezifischen Tests wurde auch das Markenwissen abgefragt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.