-- Anzeige --

Wettbewerb für Kundenzufriedenheit: Start für Runde zehn

04.03.2019 06:00 Uhr
Wettbewerb für Kundenzufriedenheit: Start für Runde zehn

TÜV Rheinland untersucht wieder, ob Deutschlands Autohäuser und Werkstätten es schaffen, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Die Konkurrenz unter den freiwilligen Teilnehmern ist größer denn je.

-- Anzeige --

Zum insgesamt neunten Mal hat TÜV Rheinland im vergangenen Jahr seinen Award für Kundenzufriedenheit veranstaltet - und dabei erneut einen Teilnehmerrekord verzeichnet. Nun steht die zehnte Ausgabe des jährlichen Wettbewerbs an, bei dem die Prüforganisation in Autohäusern und Werkstätten nachsieht, wie es dort um Kundenorientierung und -zufriedenheit bestellt ist. "2018 haben wir die Marke von 300 Teilnehmern geknackt. Zum Jubiläum wollen wir 400 erreichen", sagt Torsten Brämer, Vertriebsleiter Mobilität bei TÜV Rheinland.

Damit das klappt, ist die Teilnahme auch in diesem Jahr wieder kostenlos. Zudem bleiben Teilnehmer, die nicht in den Top Ten landen, wie bisher anonym. Das gilt auch für die detaillierten Ergebnisse die - abgesehen von den Unternehmen selbst - niemand erfährt. Das soll gewährleisten, dass Betriebe den Wettbewerb als sinnvollen Mehrwert und nicht als potentiellen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.