-- Anzeige --

Toyota Kinto: Mobilitätsaktivitäten auf deutschem Markt gebündelt

09.04.2021 08:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Toyota; Kinto; Carsharing; Mobility-Service; Carpooling; Auto-Abo
Schon vor dem offiziellen Start von Kinto in Deutschland wurden am Standort Köln über 30 neue Arbeitsplätze für die Gesellschaft geschaffen.
© Foto: Toyota Deutschland GmbH

Die Toyota-Mobilitätsmarke Kinto wurde Anfang 2020 erfolgreich auf dem deutschen Markt eingeführt. Am 1. April startete auch die neu gegründete Kinto Deutschland GmbH.

-- Anzeige --

Durch die Bündelung verschiedener Mobilitätsservices und -produkte unter einem Dach will Toyota den Wandel hin zu einem Mobilitätsdienstleister weiter fortführen. "Mit dem Roll-out im deutschen Markt werden wir unsere Position in Europa weiter stärken", sagte Tom Fux, CEO von Kinto Europe, einer Mitteilung zufolge. "Seit der Einführung der Marke Kinto in Europa haben unsere Services kontinuierlich an Bekanntheit und Beliebtheit gewonnen. Diesen Kurs erwarten wir auch im deutschen Markt."

Bereits zum Start von Kinto Deutschland bietet die Gesellschaft zwei Produkte an: das Full-Service-Leasing "Kinto One" sowie den flexiblen Auto-Abonnement-Service "Kinto Flex".

Wartung, Verschleiß und Co. 

Beim Kinto One erfolgt der Vertragsabschluss über den Toyota- oder Lexus-Händler. Neben dem reinen Fahrzeug gibt es weitere Servicemodule wie Wartung, Verschleiß, Räder und Reifen, Versicherung sowie Tankkarte. Schon heute weise das Produkt jährliche Neuverträge im fünfstelligen Bereich auf, hieß es.

Mit Kinto Flex können Kunden ihr neues Auto einfach online zum Fixpreis buchen. Dabei verbindet der Service die Vorzüge des Autobesitzes mit der Flexibilität, je nach Geschmack und Bedürfnis aus der Modellpalette auswählen zu können. Die wichtigsten laufenden Kosten sind dabei in der Abo-Rate inkludiert.

Die nächsten Produkte sind laut Fux bereits in der Entwicklung: Kinto Share soll Carsharing-Dienste für gewerbliche, öffentliche und private Kunden bieten. Die Einführung auf dem deutschen Markt sei kurzfristig geplant. Zudem würden die angebotenen Zusatzservices für Kinto One erweitert. Dazu gehörten eine Erweiterung des Tankkarten- und Versicherungsangebots sowie eine Abwicklung der Kfz-Steuer und des Rundfunkbeitrags.

Starker Standort Köln

Schon vor dem offiziellen Start von Kinto in Deutschland hat Toyota am Standort Köln über 30 neue Arbeitsplätze für die Gesellschaft geschaffen. Das Unternehmen hat seine Geschäftsräume Tür an Tür mit der Muttergesellschaft, die nun offiziell unter dem Namen "Kinto Europe" firmiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.