-- Anzeige --

TÜV Rheinland: Was für Kunden wirklich zählt

Exklusive Vorstellung des 6. TÜV Rheinland-Werkstattmonitors und Verleihung des 11. Awards für Kundenzufriedenheit im Autohaus am 17. September 2020, 13 bis 14 Uhr: jetzt kostenfrei anmelden!
© Foto: TÜV Rheinland

Der TÜV Rheinland stellt die Ergebnisse seines Werkstattmonitors 2020 am 17. September bei einer Online-Veranstaltungn vor. Zudem verleihen die Experten zum 11. Mal den Award für Kundenzufriedenheit im Autohaus.

-- Anzeige --

Die Nähe zum Kunden trotz der Corona-Pandemie aufrecht zu erhalten – das war und ist eine große Herausforderung für Autohäuser und Werkstätten. Welche Auswirkungen hat diese Umstellung auf die Zufriedenheit von Werkstattkunden? Wie haben sich die Erwartungen von Kunden an den Service von Werkstätten verändert? Und welche weiteren Punkte zählen für Kunden bei der Auswahl einer Autowerkstatt? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert TÜV Rheinland mit seinem Werkstattmonitor, einer repräsentativen Befragung unter mehr als 2.500 Werkstattkunden, die zwischen Juni 2019 und April 2020 mit ihrem Fahrzeug in der Werkstatt waren.

Matthias Schubert, Executive Vice President Mobilität von TÜV Rheinland, stellt die Ergebnisse des Werkstattmonitors 2020 bei einer Online-Live-Veranstaltung am 17. September 2020 ab 13 Uhr mit AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel vor. Anschließend verleiht die Prüforganisation zum 11. Mal den Award für Kundenzufriedenheit an die besten Autohäuser und Werkstätten. Dafür haben die Fachleute bei 260 Autohäusern und Werkstätten mit Testanrufen sowie E-Mails geprüft, welche Betriebe sich am besten auf die veränderten Bedingungen in diesem Jahr eingestellt haben. Die drei Sieger zeichnet TÜV Rheinland mit dem Award für Kundenzufriedenheit aus. Zusätzlich werden die Top 10 der getesteten Betriebe präsentiert und die jeweils meistvertretene Automarke mit einem Hersteller- und Importeurspreis geehrt. (AH)

Exklusive Vorstellung des 6. TÜV Rheinland-Werkstattmonitors und Verleihung des 11. Awards für Kundenzufriedenheit im Autohaus: 17. September 2020, 13 bis 14 Uhr

Programm und kostenfreie Anmeldung unter: www.tuv.com/awardanmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.