-- Anzeige --

TÜV Süd-Ehren-Plakette: Auszeichnung für Prof. Hannes Brachat

07.06.2022 11:50 Uhr | Lesezeit: 3 min
Scheckübergabe Fruth Brachat
Besondere Ehre für AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat und Scheckübergabe an die Hochschule Geislingen von Patrick Fruth, CEO TÜV Süd Division Mobility (li.) 
© Foto: Hochschule Geislingen

Der AUTOHAUS-Herausgeber wurde von Patrick Fruth, CEO TÜV Süd Division Mobility, für seine Dienste an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen und für sein vielfältiges Branchenwirken mit einer besonderen TÜV-Plakette geehrt.

-- Anzeige --

Patrick Fruth, CEO TÜV Süd Division Mobility, referierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Forum Automotive Business & Management" am 1. Juni 2022 als Gastdozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen. Sein Thema: "Digitale Transformation – Sustainability – die ökonomische Chance für neue Technologien".

Studiendekan Prof. Dr. Stefan Reindl hieß ihn willkommen und führte in die Veranstaltung ein. Wir werden über den Vortrag selbst separat berichten.

Stefan Reindl Patrick Fruth
Prof. Dr. Stefan Reindl bei der Eröffnung der Vortragsveranstaltung mit Gastdozent Patrick Fruth, TÜV SÜD.
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Am Ende seines Vortrages bat Fruth um spezielle Ergänzung. "Hannes, du bist nun seit 30 Jahren hier an der Hochschule in Geislingen aktiv tätig. Wir haben dazu nochmals aufmerksam deine automobilen Stationen in diesen 30 Jahren im Netz nachvollzogen. Wie zu hören ist, soll dies nun dein letztes Semester hier an der Hochschule sein. 20 Jahre davon konnte ich dich über verschiedene Stationen live oder über das Magazin AUTOHAUS oder über deine wöchentlichen Kommentare in HB ohne Filter, deinem Markenzeichen erleben. Wenn ich dein Wirken auf eine TÜV-Plakette von 1992 kleben darf, dann sei das in Kürze so festgehalten, damit du die seltene "Ehren-HU" auch bestehst: Lehren, Fördern, Perspektiven schaffen. Ich möchte das außerdem mit einem Scheck in Höhe von 3.030 Euro fundieren. Du hast dafür sicher eine Verwendung, wo dieser Beitrag eurem Studiengang Automobilwirtschaft am besten zugutekommt. Wir gratulieren dir zu deinem so vielfältigen Branchenwirken und sagen Dank für alles, was du für die Branche so engagiert in stets gutem Sinne geleistet und bewirkt hast. Bleibe uns weiter - bei allem Abschied - mental mit deinem guten Geist verbunden", so der TÜV Süd-CEO.

TÜV-Ehrenplakette Hannes Brachat
TÜV-Ehrenplakette für Prof. Hannes Brachat
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Hannes Brachat konnte das besondere Momentum nicht so richtig fassen. TÜV-CEO Patrick Fruth hat mit dieser Ehrung ein besonderes Zeichen der Dankbarkeit gesetzt. Das war alte, stilvolle Mercedes-Benz-Kultur! Gute Traditionen sollte man wahren. Gelernt ist gelernt!

Patrick Fruth und Hannes Brachat
Patrick Fruth und Prof. Hannes Brachat (re.)
© Foto: Hochschule Geislingen
Spendenscheck TÜV Süd
Spendenscheck TÜV Süd über 3.030 Euro
© Foto: Prof. Hannes Brachat
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.