-- Anzeige --

Unterstützung für Kinderhospiz: Jürgen Karpinski spendet 17.700 Euro

19.12.2019 10:16 Uhr
Unterstützung für Kinderhospiz: Jürgen Karpinski spendet 17.700 Euro
V. l. n. r.: Beate Wolff, stv. Geschäftsführerin Stiftung Bärenherz, ZDK-Präsident Jürgen Karpinski, sowie Jürgen Schmidt, Vorstand Stiftung Bärenherz.
© Foto: ZDK

Der ZDK-Präsident hatte anlässlich seines 70. Geburtstag gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen für ein Kinderhospiz zu spenden. Insgesamt ist nun eine stolze Summe zusammengekommen.

-- Anzeige --

Jürgen Karpinski, Präsident des Deutschen und Hessischen Kfz-Gewerbes, unterstützt das Kinderhospiz Bärenherz mit einer Spende von 17.700 Euro. "Ich bitte auf Geschenke zu verzichten. Hingegen würde ich mich über eine Spende an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden freuen." - so stand es auf der Einladungskarte zum 70. Geburtstag des Kfz-Unternehmers.

Zum offiziellen Empfang am 13. November 2019 bei Autoschmitt in Frankfurt kamen zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, die seinem Aufruf "Spende statt Geschenke" folgten. Inklusive der eigenen Spende kamen somit insgesamt 17.700 Euro zustande, die jetzt an das Kinderhospiz Bärenherz übergeben wurden.

Karpinski brachte es anlässlich der Spendenübergabe auf den Punkt: "Nicht jeder von uns hat das Glück, unbeschwert zu leben. Dessen sollten wir uns immer bewusst sein. Meine Familie und ich sind sehr glücklich darüber, eine solche Einrichtung wie Bärenherz, die sich um die Kleinsten in unserer Gesellschaft liebevoll kümmert, finanziell unterstützen zu können."

Jürgen Schmidt, Vorstand der Stiftung Bärenherz, freute sich über die großzügige, zweckgebundene Spende. "Wir können dadurch zwei Pflegebetten im Wert von 16.000 Euro für unsere Bärenherz-Kinder anschaffen und haben noch 1.700 Euro übrig, die wir für unsere Geschwisterfreizeit gut verwenden können."

Das Kinderhospiz Bärenherz betreut schwerstkranke Kinder und deren Familien - von der Diagnose bis hin zur Trauerbegleitung der Angehörigen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.